masthead2

Das Seminar für Waldorfpädagogik Hamburg e.V. wurde 1988 gegründet und bildet Klassen-, Fach- und Oberstufenlehrer*innen sowie Erzieher*innen aus. Das Studium vermittelt die Bereitschaft zu einem lebenslangen Lernprozess, der Studierende zu selbstständiger Unterrichtsgestaltung und zu ihrer eigenen Weiterentwicklung befähigen soll.

Das Seminar bietet postgraduale Weiterbildungen sowie Masterstudiengänge in Kooperation mit der Freien Hochschule Stuttgart an. Die Studienprüfung abnehmende und gradverleihende Einrichtung für den Abschluss Master of Arts ist die Freie Hochschule Stuttgart.

Neben dem Vollzeitstudium (ganz- oder halbtags), besteht die Möglichkeit, postgraduale Weiterbildungen berufsbegleitend (abends und an Wochenenden) zu besuchen.

Schwerpunkte

Anthroposophische Grundlagen, sieben Künste zur Verlebendigung des Berufs. Erweiterte Fachdidaktik im Austausch mit anderen anthroposophischen Hochschulen/Seminaren. Kleinkind- und Kindergartenpädagogik in Kooperation mit der Vereinigung der Waldorfkindergärten. Intensive Anbindung an die Berufspraxis.

Ansprechpartner

Seminarbüro
Tanja Garcia
Telefon: 040 888 886 - 10
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jessica Hanssen
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 040 88 88 86 - 18

Bürozeiten

Mo - Mi, Fr 9.00 - 17.00 Uhr
Do 9.00 - 12.00 Uhr

 

Seminar für Waldorfpädagogik Hamburg

Hufnerstraße 18
22083 Hamburg

Tel. 040 88 88 86 10
Fax 040 88 88 86 11

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.waldorfseminar.de 

Schulgebaeude Seminar 

 

 

Sie haben Fragen?

Landesarbeitsgemeinschaft
Waldorfpädagogik Hamburg e.V.

Hufnerstraße 18
22083 Hamburg

info@waldorf-hh.de 

Geschäftsstelle
Ute Kollmannsperger
Mo-Fr. 8.15 - 12.15 Uhr
Telefon: 040-888 888 620

LAG in Hamburg